Newsletter

Email Newsletter sind ein bewährtes Element im Online Marketing-Mix. Zum einen hervorragend geeignet, um Leads zu generieren, zum anderen ein gutes Mittel für Promotions von Abverkäufen und Novitäten.

Der Versand kann automatisiert werden und Inhalte können spezifisch auf bestimmte Interessentenkreise zugeschnitten werden. So optimieren Sie Klickraten und erreichen mit geringem Mitteleinsatz Remarketing-Ziele, die sonst nur mit Kosten für Anzeigenschaltung, zB über Adwords-Kampagnen, zu erreichen sind.

Für spezielle Zielgruppen empfiehlt sich dennoch ein redaktionell verfasster und gestalteter Newsletter, wobei beide - der redaktionelle Inhalte-Newsletter und der automatisierte Produkte-Newsletter - auch gut kombinierbar sind.

Probieren Sie auch verschiedene Newsletterdesigns in A/B-Tests aus und variieren Sie die Versendezeitpunkte, um optimale Öffnungsraten und Klickraten herauszufinden. Denn diese sind nicht allgemeingültig und vielmehr branchen- und zielgruppenspezifisch unterschiedlich.