CRM und Schnittstellen Optimierung

Customer Relationship Management Software hilft Ihnen, Ihren Kundenstock zu betreuen und zu halten. Es ist bekanntlich um einiges billiger, bestehende KundInnen zu halten, als NeukundInnen zu gewinnen.

Im Kundenbeziehungsmanagement kommt es vor allem auf den richtigen Zeitpunkt und die richtige Ansprache an. Parallel ablaufende CRM-Prozesse, die nicht aufeinander abgestimmt sind, senken die Reaktionsbereitschaft Ihrer Kunden.

Oft sind CRM-Tools innerhalb von Unternehmen oder Institutionen über die Zeit gewachsen. Unterschiedliche Tools und Technologien sollen dabei effizient und ohne Doppelgleisigkeiten zusammenarbeiten.

Mit vermittelnden Schnittstellen zum Datenaustausch und -abgleich wird dann gearbeitet, wenn solche unterschiedlichen Komponenten zu einem ganzen CRM-System verbunden werden sollen. Dies geschieht individualprogrammiert und somit genau auf die individuellen Prozesse unserer KundInnen zugeschnitten.

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und seine Zukunft konzentrieren können, nutzen Sie als KundIn von tsg+ unsere vielfach zertifizierte Kompetenz bei der Konzeption und Ausführung von Datenschnittstellen.